BigBand Freiberg - JazzNight 2016

Kategorie
Konzerte
Datum
2016-11-25 20:00
Veranstaltungsort
Schloßkelter - Ludwigsburger Straße 6
71691 Freiberg am Neckar, Deutschland

"SWING ´N BE FUNKY"

JAZZNIGHT 2016 MEETS BIGBAND DRUMMING

Endlich präsentiert sich die BigBand Freiberg ein weiteres Mal im Rahmen ihrer Tradition gewordenen Jazznight in der Freiberger Schlosskelter und fiebert aufgeregt dem Konzert Ende November entgegen. Denn dieses Jahr freut sich die Band keinen geringeren als Antoine Fillon, den langjährigen Schlagzeuger der Begleitband der Harald-Schmidt-Show, als Stargast begrüßen zu dürfen.

In über 1000 Sendungen hat er den Takt angegeben und mit Musikern wie z.B. Brian Ferry, Meat Loaf, Grace Jones, Sasha oder Nina Hagen zusammengespielt. Vor allem lateinamerikanische Rhythmen haben es Antoine Fillon angetan, wofür sein einjähriger Aufenthalt in Rio de Janeiro sicherlich prägend war, den Antoine mit Wellenreiten und mit noch mehr Musik-Machen verbracht hat. Aktuell ist er u.a. mit Lorenzo Petroccas „Round About Italy“, der M.A.D.-Showband, Jimi Drouillard Band, oder seinem eigenen Trio En Vague unterwegs. Wie nebenbei verströmt der Drummer dabei seinen lockeren, unwiederstehlichen französischen Charme.

Es verwundert daher nicht, dass perkussive Sounds und heiße Rhythmen die diesjährige Jazznight dominieren und die BigBand Freiberg  dabei ausgedehnte Ausflüge in rhythmische Gefilde jenseits des Swings unternimmt. Neben groovigen Funknummern, federndem Samba und Klassikern des Swingrepertoires kommt dabei auch eine Originalkomposition von Antoine Fillon zu Gehör. Natürlich darf dabei die souligstarke Stimme von Volker Braunschedel nicht fehlen.

Mit Bandleader Boris Degen freut sich die BigBand Freiberg ein weiteres Mal auf ihr tolles Publikum. Bestens für Ihr leibliches Wohl sorgt der Singkreis.Freitag, 25.11.2016, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr, Schlosskelter Freiberg am Neckar.

Kartenvorverkauf bei Reisebüro Favorite Marktplatz Freiberg.

Reservierungen unter 0711-93081612 (Musikhaus Rauscher) oder über www.bigband-freiberg.de

Eintritt VVK 14,00 EUR, Abendkasse 16,00 EUR, ermäßigt je 3 EUR günstiger.

 

Reservierungen über die Homepage nicht mehr möglich, es gibt aber noch genügend Karten an der Abendkasse

 

 
 

Alle Daten

  • 2016-11-25 20:00